Mittwoch, 13. April 2016

Absurdes Theater




Da war ja noch die Sache mit den Rollator für den ich im Januar (!!!!) dieses Jahres ein Rezept bekommen habe. Leider war die D...K leider bis zum heutigen Tag nicht imstande mir einen Rollator zu liefern.

Nachdem ich mich vor einer Woche schriftlich darüber beschwert habe, rief mich die Hilfmitteltante vor ein paar Tagen an. Was dabei herauskommt wenn man sich als Krankenkasse vertraglich an den in der Ausschreibung billigsten Anbieter bindet, müssen leider in der Regel die Patienten ausbaden. Folgendes Gespräch als Gedächtnisprotokoll.

Die Hilfmitteltante:  „Wir wußten ja nicht, das Sie den Rollator noch nicht bekommen haben.“
Ich: „ Das wundert mich aber, da dies ja nicht die erste Beschwerde meinerseits war.“

Dann sie: „ Wir sind davon ausgegangen, daß die Firma Ph...med ihnen den Rollator schon geliefert hat.“

Ich: „Dann müßte die Firma Ph...med aber meine gefälschte Unterschrift auf einem gefälschten Rezept bei ihnen eingereicht haben, denn das Orginalrezept liegt wegen Nichtlieferung noch bei mir und unterschrieben habe ich folglich auch nix.“

Sie in einem erstaunlich flinkem neuen Versuch der Ablenkung: „Ihr Arzt hat aber gesagt sie hätten sich zwischenzeitlich einen neuen Rollator gekauft.“

Ich, ahnend des das auch nur wieder so eine idiotisch absurde Argumentation ist: „Dann wüßte ich gerne den Namen des Arztes der da seine Schweigepflicht gebrochen hat.“

Sie schnell umschwenk: „Sie haben ja ein neues Rezept in einem niedergelassenen Sanitätshaus eingereicht, so geht das natürlich nicht.“

Ich: „ Ja das habe ich und zwar nachdem mit ihr Kollege genau das gesagt hat: „Holen sie sich ein neues Rezept und gehen sie damit ins Sanitätshaus ihrer Wahl“.“

Sie, pikiert: „ Dann hat er sie falsch beraten.“

Ich, genervt: „ Also ich habe ihn nicht eingestellt.“

Sie schwer seufzend: „Dann werde ich jetzt das Rezept nochmals an die Firma Ph...med geben damit sie ihnen einen Standardrollator mit abwinkelbaren Griffen liefert.“

Ich, innerlich laut OHMMMM rufend: „Dann wünsche ich viel Erfolg. Die Firma Ph...med hat zu mir gesagt es gäbe bei ihnen keine Standardrollatoren mit abwinkelbaren Griffen, deshalb konnte sie ja auch nicht liefern“

Sie, sehr erbost: „Das ist doch Quatsch. Die Standardrollatoren haben fast ALLE abwinkelbare Griffe.“

Ich: „Ja, nur eben nicht bei Ph...med“

Hat sie danach den Hörer auf die Gabel geworfen?
Es hat sich zumindest so angehört.


1 Kommentar:

  1. Wie passend zu diesem absurden Theater der superabsurde doppelte Sonnenuntergang mit Alien !!!
    Hast Du die Filmrechte zu dem Stück eigentlich schon verkauft ?

    LG, Geli

    AntwortenLöschen