Mittwoch, 22. Mai 2013

Wolken eine Liebeserklärung...





So verschieden die Menschen sind, so verschieden ist wohl das, was sie sich unter einem schönen Wetter vorstellen.
Ich mag es wie gesagt lieber kühl bis kalt. Und für mich gibt es nicht öderes als einen leeren blauen Himmel, von dem den ganzen Tag sie Sonne lacht.

Wolken am Himmel finde ich schön. In allen Formen, Farben, Größen.
So gesehen habe ich gerade eine gute Zeit: Es ist für die Jahreszeit zu kalt und der Wind scheucht Wolken und noch mehr Wolken über den Himmel wie eine aufgeschreckte Schafherde. Herrlich!

Wolkengucken hat für mich etwas Meditatives. Wenn ich an der Haltestelle neben den mit gesenkten Köpfen auf ihr Schlauphone starrenden Menschen stehe, geht mein Blick zum Himmel hinauf.
Dort findet sich auch so manche Nachricht: Wolken die einen Wetterwechsel ankündigen, Wolken die wie Dinge aussehen, Wolken wie Gemälde, Wolken wie hingehauchte Poesie...

Und oft mache ich Fotos von Wolken. Erinnerungen an etwas, das sich ständig verändert und unwiederbringlich ist.

4 Kommentare:

  1. WOW, die sehen ja aus wie gemalt!

    Wolken finde ich auch spannend - und ich hab auch schon eine kleine Menge von ihnen fotografiert.

    Eine wunderbare Liebeserklärung von Dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rabea

      Dankeschön. Das Beste ist: die sahen wirklich so aus. Wie all meine Fotos - bis auf den Rand - frei von Nachbearbeitung.

      Dein Blogfoto mit der Tanne vor dem Gewitterhimmel war auch schön...

      Liebe Grüße
      aspera

      Löschen
  2. Ja, wie ein Aquarell, das war auch mein erster Gedanke ... himmlisch !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geli

      Auch dir vielen Dank.

      Stimmt, Aquarell, Kunst am Himmel eben :)

      Liebe Grüße
      aspera

      Löschen